Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    darkdancer
    - mehr Freunde




  Links
   
   Darkdancer
   Sunshines Welt
   Drea's schöne Fotowelt




  Letztes Feedback



http://myblog.de/sunshine-downunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sum-Sum-Summer Time Christmas ???

 

Eine Sommer-Weihnachtserfahrung habe ich bereits - 1999 fand ich  mich am Christmas Day in shorts und t-shirt mit sun glasses im Liegestuhl unter dem orange tree im Garten meines Bruders in Florida wieder. Fand ich witzig...

Ich bin ein Sommer-Freak, würde gerne in Florida leben, wo der Wintermantel das ist, was im deutschen Sprachgebrauch allgemein als Strickjacke bekannt ist ... so ungefähr jedenfalls.  

Nun werden meine nächsten (mindestens 2) Weihnachten sommerlich sein - ich zerbreche mir allen Ernstes schon den Kopf darüber, wie ich das vor Abreise mangen soll - Restzeit in Deutschland nach Abtransport des Containers in Winterklamotten, zur Mitnahme jedoch ein Koffer voller Sommersachen pro Nase... typisch Frau, oder??? **lach** 

Ich halte das jedoch für eine ernsthafte Frage - bei 23 kg Max-Koffergewicht pro Person überlegt man sich doch jedes einzupackende Stück ganz genau. Und dann soll ich mich noch mit den Rest-Wintersachen belasten??? Oder verbringe ich die letzten Tage in einer abgerissenen Hose, nem ollen Pulli und der alten Jacke - alles Sachen, die ich dann vor Abflug gerne dem nächstgelegenen Mülleimer überantworte?

Anyhow - habe in einem wunderbar informativen sowie unterhaltsamen Buch die Aussie-Version von Jingle Bells gefunden: 

Dashing through the bush, in a rusty Holden Ute, 

Kicking up the dust,  esky in the boot,

Kelpie by my side, singing Christmas songs,

It's summer time and I am in my singlets, shorts and tongs

 Oh! Jingle bells, jingle bells, jingle all the way

Christmas in Australia on a scorching summer's day, hey!

Jingle bells, jingle bells, Christmas time is beaut!

Oh what fun it is to ride in a rusty Holden Ute.

 

Engine's getting hot, we dodge the kangaroos, 

the swaggie climbs aboard, he is welcome too.

All the family's there, sitting by the pool, 

Christmas day the Aussie way, by the barbecue.

Oh, Jingle Bells,...

 

Come the afternoon, Grandpa has a doze,

the kids and uncle Bruce are swimming in their clothes. 

The time comes 'round to go, we take a family snap, 

 pack the car and all shoot through, before the washing up.

Oh, Jingle Bells,...

 

(Übersetzung spare ich mir jetzt, ein Holden Ute ist ein Pickup-Modell der australischen Opel-Marke Holden. "Esky in the boot" spricht von der Kühlbox im Kofferraum, der Kelpie ist ein australischer Hirtenhund, und ein "swaggie" ist ein backpacker, also einer der mit dem Schlafsack unterwegs ist).

21.9.11 12:15
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung