Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    darkdancer
    - mehr Freunde




  Links
   
   Darkdancer
   Sunshines Welt
   Drea's schöne Fotowelt




  Letztes Feedback



http://myblog.de/sunshine-downunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gesundheitsversicherung

Health Insurance... ist ja eigentlich nicht korrekt, das mit Krankenversicherung zu übersetzen. Weil health eben Gesundheit heisst.

 

Die letzte Aufgabe, bevor wir alle Unterlagen für das Visum zusammenhaben: der Nachweis, dass wir für die Zeit in Australien einen ausreichenden  Krankenversicherungs-Schutz haben.

 

In Down Under gibt es medizinische Grundversorgung durch Medicare, die bekommen wir mit einem temporary Visa allerdings nicht. Und die deutschen Krankenversicherungen, welche eine Auslands-KV für längere Aufenthalte anbieten, verlangen eine deutsche Meldeadresse. Also haben wir uns für eine australische Versicherung entschieden, und am Montag werden wir - unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung - im Morgengrauen dort mal anrufen, um die letzten offenen Fragen zu klären. Dann dürfte alles beisammen sein, was wir brauchen - und der Anwalt, der sich um unser Visum kümmert (sitzt in Sidney), wird den Antrag einreichen. 

 

Und dann... könnte es schnell gehen, 4-6 Wochen soll das in der Regel dauern. 

27.8.11 14:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung